Termine / Wichtiges

Liebe Kundinnen,

leider können wir auch in diesem Jahr unsere traditionelle Veranstaltung „AUTO- und FRAUentag 2022“ nicht durchführen.

Wir wünschen allen Kundinnen einen schönen Frauentag und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr.

Liebe Kundinnen,

aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie fällt unsere Veranstaltung „AUTO- und FRAUentag 2021“ leider ersatzlos aus.

Wir hoffen, Sie alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können und – BLEIBEN SIE GESUND!

.

AUTO- und FRAUentag 2020

Am 05. März 2020 lud Frau Wende als Geschäftsführerin unseres Autohauses zum diesjährigen AUTO- und FRAUentag ein. Für viele unserer Kundinnen ist es mittlerweile ein fester Termin im Kalender, sich zu diesem besonderen Anlass in gemütlicher Runde zu einer Tasse Kaffee und selbst gebackenem Kuchen einzufinden und einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Leider machte auch uns bei der Gestaltung des geplanten Themas das in diesen Tagen überall zitierte Corona-Virus sprichwörtlich einen Strich durch unser Konzept (Rezept). Wraps waren „out“ sozusagen … Soll ja vorkommen 🙂 …

Als Ersatz steuerten Frau Kolodzeike und Frau Küchle im Handumdrehen eine Portion Vitamine in Form von Kostproben noch verfügbarer Früchte aus dem Supermarkt bei. Dabei konnten wir „erschmecken“, welche Früchte verarbeitet wurden.

Der Nachmittag verging wie im Flug, denn zwischenzeitlich wurden noch „Schäfchen“ gezählt. Auf einem großen Werbeplakat der IKK Nord war eine Anzahl von Schafen zu zählen bzw. zu schätzen und alle Teilnehmerinnen versuchten, die Zahl so genau wie möglich zu bestimmen. Frau Kolodzeike und Frau Küchle prämierten alle Teilnehmerinnen auf ihre charmante Art und verteilten anschließend kleine Sach- und Trostpreise.

Abschließend gab uns Frau Küchle noch einen kleinen Exkurs in die erstaunlichen (Un-)Fähigkeiten unseres Gehirns. Anhand einiger simpler Bewegungsabläufe konnten wir selbst testen, wie linke und rechte Hirnhälfte miteinander kommunizieren – oder eben auch nicht … 🙂 Verblüffend!

Dafür gab es von allen Teilnehmerinnen viel Applaus und einen Frühlingsstrauß als Dankeschön.

Frau Wende und ihr Serviceteam möchten sich bei allen Teilnehmerinnen und Kundinnen für Ihr Interesse bedanken. Bis zum nächsten Wiedersehen wünschen wir allen eine schöne Zeit.

Und: BLEIBEN SIE GESUND!


AUTO- und FRAUentag 2019

Frauentag 2019

Am 07. März 2019 war es wieder soweit: Frau Wende als Geschäftsführerin unseres Autohauses lud zum AUTO- und FRAUentag ein. Für viele unserer Kundinnen ist es mittlerweile schon Tradition, sich zu diesem besonderen Termin in gemütlicher Runde bei einer Tasse Kaffee und selbst gebackenem Kuchen einzufinden und einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Im letzten Jahr hatten wir uns mit Frau Geschke als Ernährungsberaterin in die Welt der „exotischen Früchtchen“ gewagt. Auf Wunsch von einigen Teilnehmerinnen haben wir das Thema noch einmal aufgegriffen. Frau Geschke konnte auch dieses Mal alle Teilnehmer „auf ihre Reise“ in die Vielfalt der exotischen aber auch einheimischen Früchte mitnehmen. Das Zauberwort war „Superfood oder Smoothies“ … lecker gemixt – mal tiefgefroren fruchtig und durch Körner, Nüsse, Flocken leicht aufgepeppt, – mal grün und frisch und vielleicht auch mutig (weil sich Spinat untergemogelt hatte). Aber alle waren sich einig: Lecker (und gesund) sind Smoothies auf jeden Fall! Dabei sind der eigenen Kreativität in der Zusammenstellung keine Grenzen gesetzt. Anregungen und Rezeptideen wurden gleich mitgeliefert und fanden viele Interessenten. Eine super Smoothie-Sache!

Für die interessante Exkursion in die Welt der Vitamin-Probier-Smoothies erhielt Frau Geschke viel Applaus und als Dankeschön einen großen Blumenstrauß.

Zur Verabschiedung gab es für alle Teilnehmerinnen einen bunten Frühlingsgruß.

Wir möchten auch nicht versäumen, uns bei allen fleißigen Bäckerinnen für die tollen Torten und Kuchen zu bedanken. Allen Teilnehmerinnen danken wir für ihr Interesse und hoffen, dass wir auch Sie im nächsten Jahr wieder in unserer Runde begrüßen dürfen.

Rostock, 07.03.2019

AUTO- und FRAUentag 2018

Frauentag 2018

Unserer Einladung zum traditionellen AUTO- und FRAUentag am 07. März 2018 folgten auch dieses Jahr zahlreiche unserer Autofahrerinnen und Kundinnen des Autohauses.

Mit einem Glas Sekt zur Begrüßung und in unserer gewohnt gemütlichen Runde bei leckerem selbst gebackenen Kuchen und einer Tasse Kaffee verbrachten wir einen interessanten und schönen Nachmittag.

Ohne Zeit zu verlieren, widmeten wir uns auch gleich den angekündigten „exotischen Früchtchen“. Den wenigsten der Anwesenden waren dabei alle Namen bekannt: Acai-Beere, Feige, Granatapfel, Guave, Kaki, Karambole, Kiwano, Kumquat, Maracuja, Passionsfrucht, Pitahaya, Pluot, Mango … Die von Frau Geschke und Frau Küchle vorbereitete Auswahl an leckeren Kostproben wurde dann auch sehr gerne probiert. Hmmm … lecker! Die passenden Informationen zu Herkunftsland, Vitamingehalt, Verarbeitungstipps etc. und was man daraus Leckeres zaubern kann, wurden gleich mitgeliefert. Eine sehr gesunde und informative Sache! Frau Wende bedankte sich im Namen aller Teilnehmerinnen bei Frau Geschke und Frau Küchle für den kurzweiligen Nachmittag mit einem schönen Blumenstrauß.

Anschließend wurde in lockerer Runde noch geplaudert und vielleicht auch die eine oder andere Rezeptidee getauscht.

Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmerinnen einen bunten Frühlingsgruß.

Wir bedanken uns für Ihr reges Interesse und hoffen, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können. Bis dahin allen eine schöne Zeit!

AUTO- und FRAUentag 2017

Einer schönen Tradition folgend empfing die Geschäftsführerin des Autohauses, Frau Wende, am Nachmittag des 09. März 2017 viele Autofahrerinnen und Kundinnen unseres Autohauses zu einer gemütlichen Runde mit einem Gläschen Sekt im Rahmen des jährlich stattfindenden AUTO– und FRAUentages.

Bei einer Tasse frischen Kaffee und unserem traditionell selbst gebackenen Kuchen kamen wir schnell ins Gespräch und widmeten uns anschließend einem ganz praktischen und für Autofahrer(innen) stets aktuellen Thema.

Herr Schwanbeck als Inhaber und Fahrschullehrer der Fahrschule Schwanbeck aus Warnemünde gab uns einen kleinen Rundumblick in puncto „Was gibt´s Neues im Straßenverkehr“? Denn für die eine oder andere Teilnehmerin liegt die Fahrprüfung ja schon ein kleines Weilchen zurück. Es war ein sehr interessanter und kurzweiliger Nachmittag, denn die Möglichkeit, Fragen zu stellen, wurde von allen Frauen rege genutzt. Durch die sehr praxisnahe und anschauliche Beantwortung aller Fragen wurde vorhandenes Wissen aufgefrischt und auch erweitert. Dafür bedankten sich Frau Wende und alle Anwesenden mit viel Applaus und einem herzlichen Dankeschön.

Anschließend informierte Frau Kolodzeike von der Innungskrankenkasse Rostock noch kurz über Neuerungen und Änderungen in der gesetzlichen Krankenversicherung.

Unsere diesjährige Spendenaktion sollte dem „Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.“ zu Gute kommen. Den erzielten Betrag spendeten wir komplett. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kundinnen, die unsere Aktion durch ihre Spende unterstützt haben.

Zum Abschluss eines schönen und interessanten Nachmittages wurde allen Frauen ein bunter Frühlingsgruß überreicht.

Frau Wende und das Team des Autohauses am Fischereihafen bedanken sich für das Interesse aller Teilnehmerinnen und hoffen, Sie alle gesund im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Zeit.

Rostock, 09. März 2017

Frauentag 2017

AUTO- und FRAUentag 2016

Liebe Kundinnen,
es ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden, gemeinsam mit Ihnen als Autofahrerin und Kundin unseres Hauses den AUTO- und FRAUentag zu feiern.

Dazu laden wir Sie ganz herzlich am 3. März 2016 von 15 – 18 Uhr ein.

Wir begrüßen Sie mit einem Glas Sekt und in gewohnt entspannter und gemütlicher Atmosphäre genießen wir eine Tasse Kaffee und unseren traditionell selbst gebackenen Kuchen. Und ganz sicher werden wir einen interessanten Nachmittag verbringen.

Dazu haben wir Herrn Fröhlich von der Firma SiKo Rostock eingeladen. Er wird uns ein besonders wichtiges Thema ganz unkompliziert und mit vielen praktischen Tipps näher bringen, das uns alle angeht. Sie werden überrascht sein, wie gut es sich anfühlt, eigenen Ängsten und Ausnahmesituationen im Straßenverkehr im Ernstfall gelassen und wissend gegenüberzutreten. Erste Hilfe geht uns alle an – sie kann Leben retten. Wir wünschen uns, dass Sie viele Fragen an Herrn Fröhlich stellen.

Weiterhin haben wir wie bereits im Vorjahr für die Unterstützung des Fördervereins „Aktion Sonnenschein“ der Hanse-Tour-Sonnenschein e.V. für krebs- und chronisch kranke Kinder eine kleine Tombola vorbereitet. Den Erlös spenden wir komplett. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Aktion wieder so tatkräftig unterstützen.

Sie erhalten außerdem unser neues Kundenmagazin und einen bunten Frühlingsgruß.

Melden Sie bitte Ihre Teilnahme spätestens bis zum 29. Februar 2016 per Telefon 0381-811 11 22 oder Mail: service@autohaus-am-fischereihafen.de

Auf Ihre Teilnahme freuen sich
Heike Wende und ihr Serviceteam

AUTO- und FRAUentag 2015

Am 05. März 2015 war es wieder soweit: Frau Wende als Geschäftsführerin unseres Autohauses lud zum AUTO- und FRAUentag ein. Für viele unserer Kundinnen ist es mittlerweile schon Tradition, sich zu diesem besonderen Termin in gemütlicher Runde bei einer Tasse Kaffee und selbst gebackenem Kuchen einzufinden und einen schönen Nachmittag zu verbringen.
In den  vergangenen Jahren schrieben wir das Thema „Schönheit“ groß. Dieses Mal widmeten wir uns hauptsächlich unserer Gesundheit. Frau Pahling von der IKK Innungskrankenkasse Nord unterhielt uns mit einem durchaus interessanten Vortrag zum Thema „Schlafstörungen“ und was man (oder Frau) dagegen tun kann. Neben interessanten medizinischen Grundinformationen gab es vor allem viele gute und alltagstaugliche Tipps zum Umsetzten und Nachmachen. Frau Pahling nahm sich auch Zeit, gestellte Fragen zu beantworten. Für Ihre kostenlose „Gesundheitsberatung“ gab es von den Frauen am Ende viel Beifall und einen schönen Blumenstrauß.

Für eine Aktion, die uns seit Jahren am Herzen liegt, nämlich die Unterstützung des Fördervereins „Aktion Sonnenschein“ der Hanse-Tour-Sonnenschein e.V. für krebs- und chronisch kranke Kinder, hatte unsere Auszubildende, Romina Langer, eine kleine Tombola vorbereitet. Alle Frauen folgten sehr gerne unserer Bitte, diese Aktion zu unterstützen. Es wurde ein Betrag von 78 Euro erzielt, die das Autohaus auf 100 Euro aufgerundet und an die Geschäftsführung der Hanse-Tour-Sonnenschein e.V. übergeben hat. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an alle fleißigen Unterstützer dieser Aktion!
Zum Abschied gab es einen bunten Blumengruß für alle Teilnehmerinnen.

Frauentag 2015

Frau Wende und Ihr Serviceteam möchten sich bei allen Teilnehmerinnen, Kundinnen und fleißigen Helfern des gelungenen und kurzweiligen Nachmittages bedanken. Bis zum nächsten Wiedersehen wünschen wir eine schöne Zeit.

AUTO- und FRAUentag 2015

… und schon ist es wieder soweit!

Unser Team lädt Sie recht herzlich zum AUTO- und FRAUentag am 5. März von 15.00 – 18.00 Uhr in das AC Autohaus am Fischereihafen, Ihrer „Werkstatt des Vertrauens“ ein.

Frau Fritz von der IKK Innungskasse Nord wird uns wie gewohnt kurz über Änderungen und Neues für gesetzlich und privat Versicherte
informieren. Ihre Fragen dazu sind ausdrücklich erwünscht.

Dazu genießen wir in gewohnt entspannter Atmosphäre eine Tasse Kaffee und unseren selbst gebackenen Kuchen.

Außerdem haben wir von der IKK Frau Pahling eingeladen. Es erwartet Sie ein durchaus interessanter Vortrag zum Thema „Schlafstörungen“ und was man(n) oder Frau dagegen tun kann, denn „Gut schlafen will jeder“. Der Alltag ist oft stressig genug! Praktische Tipps und Lösungen sind für jeden dabei …

Für die Unterstützung des Fördervereins „Aktion Sonnenschein“ der Hanse-Tour-Sonnenschein e.V. für krebs- und chronisch kranke Kinder haben wir eine kleine Tombola vorbereitet. Den Erlös spenden wir komplett! Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unsere Aktion unterstützen.

Weiterhin erhalten Sie das neue AC Kundenmagazin und einen bunten Frühlingsgruß.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich gerne an unter Tel. 0381-811 11 22
oder senden Sie eine Mail an service@autohaus-am-fischereihafen.de

Wir freuen uns auf Sie
Heike Wende und Ihr Team

AUTO- und FRAUentag 2014

Unserer jährlichen Tradition folgend empfing die Geschäftsführerin des Autohauses, Frau Wende, am Nachmittag des 6. März 2014 alle interessierten Autofahrerinnen und Kundinnen unseres Autohauses zu einer gemütlichen Runde im Rahmen des jährlich stattfindenden AUTO- und FRAUentages.

In gewohnt lockerer und fröhlicher Atmosphäre wurden bei einer Tasse Kaffee und leckerem, selbst gebackenen Kuchen Erfahrungen und Neuigkeiten ausgetauscht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Hobby-Konditoren!

Da alle Teilnehmerinnen neugierig auf die von uns angekündigten Schönheitstipps waren, ließen sich unsere Schönheits-Expertin, Frau Liane Finck, und ihre Assistentin auch nicht lange bitten. Nachdem sie zuvor einige praktische Tipps in Sachen Schönheit und Kosmetik „an die Frau“ gebracht hatten, zauberten sie mit dezenten und passenden Farben sowie Pinsel, Pinzette und auch Schere unseren mutigen Models ein Lächeln ins Gesicht. Dafür gab es von allen Teilnehmerinnen viel Beifall.  … und die eine oder andere traute sich dann auch, mal was ganz Neues auszuprobieren …

Die kurzweiligen Stunden waren auch im Nu verflogen. Mit einem bunten Blumengruß wurden die Teilnehmerinnen verabschiedet.

Wir haben uns über das durchaus sehr positive Echo einiger langjähriger Kundinnen des Autohauses gefreut, die erstmals an unserer „FRAUentags-Runde“ teilnahmen. Frau Wende und ihr Serviceteam bedanken sich auch im Namen aller Teilnehmerinnen besonders bei Frau Finck und ihrer Assistentin und hoffen, Sie alle gesund im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Frauentag 2014

AUTO- und FRAUentag 2014

Es ist wieder soweit!

Unser Team lädt wieder alle Interessierten und unsere langjährigen Stammkundinnen recht herzlich zum „AUTO- und FRAUentag“ am 6. März von 15.30 – 18.00 Uhr ein.

Frau Fritz von der IKK Innungskrankenkasse Nord wird uns kurz über Änderungen und Neues für gesetzlich und privat Versicherte für das Jahr 2014 informieren. Ihre Fragen dazu sind ausdrücklich erwünscht.

Wir wollen es auch nicht versäumen, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihre Fragen rund um Ihr zweitbestes Stück, also Ihr Auto, an unseren Werkstatt- und Serviceleiter, Herrn Udo Wende, zu stellen. Scheuen Sie sich nicht, die Technik zu Ihrem Freund werden zu lassen!

Profitieren Sie von unserem Wissen.

In gewohnt entspannter und lockerer Atmosphäre widmen wir uns dann dem zweiten Teil unserer „Schön in den Frühling“-Reihe…

Friseur- und Kosmetik

Bei einer Tasse Kaffee und selbst gebackenem Kuchen lassen wir uns einfach von unserer Beauty-Expertin Liane Finck und ihrer Assistentin in den Frühling entführen… Praktische Tipps inklusive!

Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Entdeckungsreise…

Weiterhin erhalten Sie das neue AC Kundenmagazin und einen bunten Frühlingsgruß.

Über Ihre Teilnahme freuen sich

die Geschäftsführerin Heike Wende und ihr Serviceteam

Melden Sie bitte Ihre Teilnahme bis zum 28. Februar 2014 per Telefon 0381/8111122 oder Fax 0381/8111123

oder per Mail: service@autohaus-am-fischereihafen.de