Unsere Auszeichnungen

Werkstatt des Vertrauens

Werkstatt des Vertrauens

Bereits seit 2007 stellen wir uns der Bewertung unserer Kunden und nehmen jährlich an der Befragung zur „WERKSTATT DES VERTRAUENS“ erfolgreich teil.

Der bundesweite Wettbewerb und die Kundenbefragung sind für uns ein Barometer, wie gut wir sind oder was wir noch besser machen können.

Kundenfreundlichkeit, Kompetenz, Qualität der erbrachten Leistungen – die bewerteten Kriterien sind unterschiedlich und Ansporn für uns, Ihnen als unseren Kunden immer den bestmöglichen Service unter Einhaltung der Qualitätsstandards und Herstellervorgaben zu bieten.

Dieses Konzept wird ab 2024 durch eine neue TÜV-Zertifizierung „Service-Qualität“ abgelöst. Die Vorbereitungen dazu laufen ca. Mitte des Jahres an.

Die rechtlichen Vorgaben für Kfz-Werkstätten sind sehr umfangreich. Ebenso anspruchsvoll sind oft Marktanforderungen und Kundenwünsche. Unter Einbindung von Werkstatt-Inhabern und Fachkräften des TÜV Rheinland wurde eine neue Zertifizierung „Servicequalität“ entwickelt, die uns dabei unterstützt, diese Herausforderungen im betrieblichen Alltag erfolgreich umzusetzen.

Bei erfolgreichem Bestehen der Zertifizierung werden wir dies auf unserer Homepage entsprechend veröffentlichen.